Das Team

Alle Trainer der Hundeschule Potsdam sind leidenschaftliche Hundenarren. Auf Grund dieser Leidenschaft ist es nur nachvollziehbar, dass wir alle auch aktive Hundesportler sind. Dies garantiert unseren Kunden jahrelange Erfahrung im Ausbilden und Führen von unterschiedlichsten Hunden. Unzählige erfolgreich bestandene Arbeitsprüfungen, sowie Teilnahmen an Meisterschaften unserer eigenen Hunde, geben unseren erprobten Ausbildungsmethoden immer wieder Recht und bürgen für die hohe Ausbildungsqualität in unserer Hundeschule.

Durch die Arbeit mit unseren eigenen Hunden geht unsere Erfahrung im Bereich Erziehung und Ausbildung weit über den üblichen „Standard“ hinaus. So sind wir im Bereich Rettungshundearbeit (Flächen- und Trümmersuche, Unterordnung (absolut zuverlässiger Grundgehorsam, Distanzgehorsam), Lenken und Leiten des Hundes in der Entfernung, anspruchsvolle Gerätearbeit, Angstbewältigung, Alltagstauglichkeit, Fährten, Stöbern uvm.), Schutzhundesport und in der Filmhundearbeit (wo wir bereits auch mehrfach Hunde für Serien, Kinofilme und Werbespots vermitteln konnten) zu Hause.

Hundeschule Potsdam - Juliane Lange

Juliane Lange (Inhaberin, Trainerin)

1. Platz, Deutsche Meisterschaft für Rettungshunde, FCI IPO-R RH-F A, 02.05.-05.05.2013
2. Platz, Deutsche Meisterschaft für Rettungshunde, FCI IPO-R RH-FL A, 28.04.-01.05.2012
4. Platz, 2. Württembergische Meisterschaft für Rettungshunde, FCI IPO-R RH-T B, 12.-14.10.2012
5. Platz, Deutsche Meisterschaft für Rettungshunde, FCI IPO-R RH-T B, 02.05.-05.05.2013

Ich habe immer ein offenes Ohr und viel Verständnis für verzweifelte Hundehalter. Das Wohl Ihres Lieblings liegt mir genauso am Herzen wie eine artgerechte und individuelle Erziehung Ihres besten Freundes.

Meine Referenzen/Qualifikationen finden Sie hier.

Ausschnitt aus der Arbeit mit meinem Malinois Jaleo vom Herrenberger Schloss




Hundeschule Potsdam - Oliver Nagel

Oliver Nagel (Trainer, Webmaster)

Meine Referenzen/Qualifikationen finden Sie hier.

Ein kleiner Trainingsfilm mit meinem Hund Marley und mir auf youtube.









Praktikanten

Tarek (Praktikant vom 22.01. bis 04.02.2018)

So schnell sind 2 Wochen Schülerpraktikum vorbei.
Tarek hat allen Kursen beigewohnt, beim Rettungshundetraining geholfen und nicht nur unsere Hunde kennen gelernt, sondern sogar selbst ein wenig UO ausprobiert und sich gestern getraut, den Ärmel für Leo und Lutz überzuziehen. "Schutzdienstrentner" Leo und Rettungshund Lutz waren mit Feuereifer bei der Sache. Hier ein kurzer Zusammenschnitt vom letzten Praktikumstag.


Hundeschule Potsdam - Praktikantin Franzi

Franzi (Praktikantin vom 04.08. bis 24.08.2014 und vom 29.09. bis 13.10.2014)

"Oli & Jule, vielen Dank für das super tolle Praktikum. Ich habe mega viel gelernt und konnte viele, viele Einblicke bei euch bekommen. Ich hatte immer viel Spaß mit euch und bin dankbar beim Rettungshundesport einige Erfahrungen gesammelt zu haben. Ihr seid ein klasse Team, was so viel Herzblut in die Arbeit steckt. Lasst euch nicht unterkriegen und macht weiter so. Ich freue mich wieder von euch lernen zu können und bin nun dank euch super auf meine Prüfungen vorbereitet. :-) Viele liebe Grüße! Franzi"

Am 08.06.2015 erreichte uns diese Nachricht: "Hallo ihr Lieben!!! Ich habe heute meine letzte Prüfung bestanden und bin nun endlich vollwertiger Tierpfleger. Ich möchte euch auf diesem Wege nochmal meinen größten Dank aussprechen. Dass ihr mir so viel beigebracht habt.. (meinen Hundeteil in der Theorie hab ich mit 1 geschafft) ohne euch wäre das nie möglich gewesen. Vielen vielen dank dafür!! LG Franzi"



Hundeschule Potsdam - Praktikantin Carolin

Carolin (Praktikantin vom 01.11. bis 12.11.2010)

"Ich habe bei euch sehr, sehr viel gelernt und bin froh, dass ich die Möglichkeit bekommen habe, wenn auch nur für kurze Zeit, in einem so tollen Team mit zu arbeiten. Ich danke euch für die "coole" Zeit und hoffe, dass ich mal mit einem Vierbeiner an meiner Seite wieder kommen werde."








Hundeschule Potsdam - Praktikantin Toni

Toni (Praktikantin vom 27.09. bis 08.10.2010)

"Ey das Praktikum war der Knaller Leuts.
Ich hatte total viel Spaaaaaaaaaaaaaaß wie schon lange nicht mehr.
Das arbeiten mit euch zusammen und den Hunden hat mir Lust und Freude bereitet, aber sowas von.
Bin traurig, dass das Praktikum vorbei ist! Ich kann nicht mehr tun als euch weiter zu empfehlen und euch als Kundin weiterhin treu zu bleiben.
Aber ich muss ja mal sagen das ihr die coolste, sympatischste, schönste, beste und teamfähigste Hundeschule seit die ich je besucht habe, ne.
Ihr beherrscht einfach die Trainingskunst der dogs HOFFENTLICH IST DAS BALD ALLEN KLAR mehr kann ich dazu nicht sagen!!!!

EURE TONI !!!"

Liebe Toni, auch wir hatten eine Menge Spaß mit dir. Wir hoffen, du hast eine Menge gelernt und kannst dieses Wissen bei deinen eigenen Hunden anwenden. Es war schön dir beim Arbeiten mit unserem Hund Marley zuzusehen und zu merken, dass du unsere Anweisungen sofort umgesetzt hast. Wir wünschen dir viel Erfolg auf deinem weiteren Werdegang und freuen uns über jeden Besuch von dir.

Hundeschule Potsdam - Praktikantin Laura-Sophie

Laura-Sophie (Praktikantin vom 15.03. bis 30.03.2010)

Liebe Laura, es war schön, die Fortschritte bei dir und Ginger zu beobachten. Mach weiter so! Wir hoffen, euch bald wieder zu sehen.





Hundeschule Potsdam - Praktikantin Maike

Maike (Praktikantin vom 02.11. bis 13.11.2009)

"Alles was ich sagen kann, ist:
Tolles Team, tolle Methoden. Alltags-, Tier- und Menschenbezogen.
Ich habe sehr viel gelernt und bin dankbar dafür dieses Praktikum gemacht zu haben!"

Liebe Maike, wir wünschen dir alles Gute und viel Erfolg für deinen weiteren Lebensweg. Bleib so wie du bist! Wir danken dir für eine schöne Zeit.